Panorama Webinare

Panoramafotografie ist mehr als nur das Handy in die Luft halten und dabei über den Horizont schwenken. Panoramen leben so wie fast jedes Foto auch von Vordergrund und damit Tiefe im Bild. Dabei scheitern die meisten Smartphones und auch Einzelaufnahmen aus der Hand lassen sich dann nur noch sehr schlecht in der Software zusammen setzen. In zwei Webinaren vermitteln wir alle notwendigen Kenntnisse um einwandfreie Panoramen anfertigen zu können!

ZUM ANGEBOT

Inhalt Panorama-Webinar-Praxis-1:

• Was ist Panoramafotografie
  • Was ist ein Nodalpunkt und ein Nodalpunktadapter
  • Beispiele verschiedener Nodalpunktadapter
  • Wann brauche ich einen Nodalpunktadapter
  • Das ermitteln und einstellen des Nodalpunktes
  • Was sind ein und mehrzeilige Panoramen
  • Wie fotografiere ich ein Panorama, die Kameraeinstelllugen
  • Vorteile und Einsatz der Panoramafotografie gegenüber herkömmlichen Aufnahmen

Inhalt Panorama-Webinar-Software-2:

• Übersicht der verschiedenen Stitching Programme
  • Der optimale Workflow in den klassischen Programmen Adobe Lightroom Classic CC und Photoshop CC
  • Vorteile von spezieller Panorama Software
  • Einführung in die Panorama Software PT Gui
  • Korrektur und bestimmen der Überlappungslinien mittels Kontrollpunkten und Maskieren
  • Korrektur und Optimierung von schwierigen ein und mehrzeiligen Panoramen
  • Ausgabe des fertigen Panoramas

Panorama-Webinar 3 - Hans Altenkirch rettet Dein Pano​

In diesem Live-Webinar rettet Hans Altenkirch Dein Panorama! Du hast ein Panorama erstellt:

• bei dem Du die Bilder nicht gesticht bekommst?
  • bei Deinem Panorma gibt es lästige "Geisterbilder"?
  • Deine Software kann die Farb- oder Helligkeitsunterschiede der Einzelbilder nicht angleichen?

Dann bist Du hier richtig! Hans rettet Dein Panorama!

Hans Altenkirch nimmt sich dafür in diesem Webinar Deinem Panorama an und bearbeitet es. Du lernst nicht nur von der Bearbeitung Deiner Fotos, sondern verfolgst auch die Bildbearbeitung der Panorama-Daten der anderen Teilnehmer.

Die Fakten des Webinars im Überblick:

• Hans Altenkirch holt aus augenscheinlich misslungenen Panoramen das Maximum heraus
    • in Lightroom
    • Pt Gui
    • Photoshop
  • ​maximal 8 Teilnehmer
  • 90 bis 120 Minuten
  • Du schickst uns vor dem Webinar 2-3 Panorama Sätze per Mail oder als Downlowad
  • Du siehst was andere fotografiert, und was schon bei der Aufnahme technisch hätte besser gemacht werden können, und lernst daraus
  • Du erkennst wie sich unterschiedliche Kameratypen / Chiptypen in der Entwicklung verhalten
  • je nach Aufwand der einzelnen Einsendungen und abhängig von der Teilnehmerzahl bearbeitet Hans von jedem Teilnehmer maximal 2 Bilder

Jedes der beiden Webinare dauert ca. 120 Minuten.

Zusätzlich gibt es die Online-Einheiten ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du die Aufzeichnung sehen.

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.

Wir führen diese Panorama-Schulungen seit Jahren Offline und persönlich an unseren Standorten durch.

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Der Kurs war super und bringt mich mit PT GUI weiter.

Das Webinar mit Hans war ganz große Klasse, ich bin sehr begeistert!!